LOOKING FOR LIV

von Tanja Hamilton
 

Dieser Film war der erste, den ich mit der Regisseurin Tanja Hamilton gemeinsam bewältigte. Wir waren zur Drehzeit beide in unserem zweiten Jahr an der Filmakademie Baden-Württemberg.

 

Der Film erzählt von drei Protagonisten, alle um die 30 Jahre alt, die eines gemeinsam haben: sie sind Fans.

Oli liebt Liv Tyler. Er ist überzeugt davon, sie eines Tages "zufällig" auf der Straße zu treffen. Und dann wird er sie kennenlernen - und sie ihn. Der Blick auf seinen Alltag zeigt uns, wie weit Olis Leben von seinem Traum, mit Liv gemeinsam Schafe zu züchten, entfernt ist.

Sylke hat ihr Büro mit Bildern von Jon Bon Jovi tapeziert. Jon tut ihr leid, denn ständig sind seine Fans hinter ihm her. Sie selbst stand auch schon vor seinem Gartentor in New Jersey. Ob er sich an sie erinnert? Bestimmt, denn er ist ein netter Kerl, der sich um seine Fans kümmert.
Martin, der Bankkaufmann und Familienvater, ist begeistert von Madonna. Stundenlang kann er sich mit seinem Freund über deren Kleiderwahl im neuesten Video ereifern. Oder nächtelang auf der Madonna-Party in einer Stuttgarter Disco auf ihre Rhythmen tanzen. Madonna ist irgendwie göttlich.
 

 

 

 

 

 

  • 42 Minuten
  • Gedreht auf: DVC Pro, Super 8
  • Regie: Tanja Hamilton
  • Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg
  • © 1999
 
 
 
 

 

 

[zurück]